Jobs

Aktuell sind folgende Stellen bei der novesta Holding oder deren Beteiligungen zu besetzen:


Steuerfachangestellte/r / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit


Stellenbeschreibung
Wir suchen Dich als tatkräftige Unterstützung für die laufende Finanz- und Lohnbuchhaltung und als Assistenz der Geschäftsführung unserer Muttergesellschaft novesta Holding GmbH. Die beiden Tätigkeiten nehmen jeweils etwa die Hälfte Deiner Arbeitszeit ein. Attraktive Konditionen, ein außerordentlich vielfältiger Job und täglich neue, spannende Herausforderungen warten darauf, von Dir gemeistert zu werden. Werde Teil eines engagierten Teams in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit Sitz in Flörsheim am Main - nur ca. 700 Meter von der Haltestelle Eddersheim der S1 entfernt - und zentral gelegen im Rhein-Main-Gebiet.

Das sind wir
Unter dem Dach der novesta Holding GmbH sind eine Reihe von online-affinen Unternehmen und Marken angesiedelt. Hierzu zählen mitunter die letterei.de Postdienste GmbH mit ihren Produkten „onlinebrief24.de“ und „letterei.de“, die Timeclam GmbH mit ihren Produkten „timeclam.com“ (digitale Zeiterfassung) und „anymondo.com“ (Domainhandelsplattform), als auch die dropster Europe GmbH (Online-Versandhandel). Wir halten die Rechte an unterschiedlichsten Marken aus den unterschiedlichsten Branchen und entwickeln diese permanent weiter. In der novesta als Konzernmuttergesellschaft sind verschiedene Unternehmensbereiche zentralisiert, wie bspw. Lohn- und Finanzbuchhaltung. Ebenso obliegt der novesta die Budgetplanung und Überwachung der Planzahlen aller Tochtergesellschaften. Vor allem aber zeichnen wir uns durch ein familiäres Miteinander und flache Hierarchien aus.

Das bieten wir Dir
  • Durchstarten in einem wachstumsstarken und dynamischen Unternehmen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Kombination aus Buchhaltung und Assistenz der Geschäftsführung
  • Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Flache Hierarchien und somit kurze Entscheidungswege
  • Ein erstklassiges Mitarbeiterbeteiligungsprogramm mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss als Unterstützung für Deinen Vermögensaufbau
  • Ein hilfsbereites, zugängliches Team, das Dich gerne unterstützt
  • Spannende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktives, leistungsgerechtes Gehalt, Fahrtkostenzuschuss, Sachzuwendungen, freie Getränke, frische Obst- und Gemüsesnacks
  • Moderner, heller und freundlicher Arbeitsplatz in zentraler, ruhiger und gut erreichbarer Lage
  • Viel Raum zum Lachen

Das erwartet Dich
  • Du bist verantwortlich für die laufende Finanzbuchhaltung inkl. Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM
  • Du bist eigenständig für die Lohnbuchhaltung verantwortlich und Ansprechperson unserer Mitarbeiter in Personalfragen
  • Du stehst im Austausch mit unserer Steuerberatung
  • Du bist die rechte Hand der Geschäftsführung, bereitest Entscheidungen vor und entlastest die Geschäftsführung
  • Du übernimmst Terminplanung und Ablaufkoordination für die Geschäftsführung
  • Du bist Ansprechpartner und Bindeglied zwischen unserem Team und der Geschäftsführung
  • Du führst interne und externe Recherchen zu unterschiedlichsten Geschäftsvorhaben durch
  • Du organisierst Reisen inklusive Reisekostenabrechnungen
  • Du bereitest Meetings und Sitzungen vor
  • Du erstellst Statistiken, digitalisierst Dokumente und erledigst administrative Tätigkeiten zur Unterstützung des Tagesgeschäftes

Das bringst Du mit
  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder eine abgeschlossene berufliche Weiterbildung im Bereich Buchhaltung oder Bilanzbuchhaltung?
  • Du verfügst über mindestens ein Jahr Berufserfahrung?
  • Du beherrschst den Umgang mit gängigen Steuerprogrammen, insbesondere DATEV?
  • Deine Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten ist unerschöpflich?
  • Du bist ein Teamplayer mit uneingeschränkter Loyalität der Geschäftsführung gegenüber?
  • Deine analytischen Kompetenzen sind ausgeprägt?
  • Du verfügst über allgemein gute IT-Kenntnisse sowie eine gewisse online-Affinität?
  • Du meisterst auch stressige Situationen mit Leichtigkeit?
  • Du arbeitest eigenverantwortlich, ziel- und ergebnisorientiert und priorisierst Aufgaben gekonnt?
  • Du bestichst durch Dein mitreißendes und motiviertes Auftreten?
Dann bist Du unser fehlendes Puzzlestück!

Standort
novesta Holding GmbH, Industriestr. 13, 65439 Flörsheim am Main

Einfach eine E-Mail mit Bewerbung und Lebenslauf als PDF, sowie Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an:
Thorsten Wilhelm
t.wilhelm@novesta.de


Mitarbeiter Briefproduktion (m/w/d) in Vollzeit – Bedienung von Digital-Druckmaschinen, Kuvertieranlagen und manuelle Konfektionierung


Stellenbeschreibung
Wir suchen tatkräftige Unterstützung für unser Tochterunternehmen letterei.de Postdienste GmbH als Mitarbeiter in unserer Briefproduktion. Dich erwartet ein abwechslungsreicher und spannender Job, den Du ohne Vorerfahrung und nach intensiver Einarbeitung mit Freude ausfüllen kannst. Werde Teil eines engagierten Teams in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit Sitz Flörsheim am Main, nur ca. 700 m von der Hal-testelle S1 entfernt.

Das sind wir
Die letterei.de Postdienste GmbH als Tochter der novesta Holding GmbH bietet einerseits sämtliche Leistungen eines Online-Lettershops im Bereich Print-Marketing und ist andererseits einer der größten Anbieter für den hybriden Brief in Deutschland. Wir bieten mit unserer onlinebrief24.de-Software Dienstleistungen im Bereich der Geschäfts- und Transaktionspost für unsere mehr als 13.000 Kunden an.

Das erwartet Dich
  • Du unterstützt und bearbeitest nach der Einarbeitungszeit eigenverantwortlich die anfallenden Aufgaben in unserer Produktionsabteilung
  • Du bedienst unsere Digital-Druckmaschinen
  • Du kuvertierst Briefsendungen sowohl mit Kuvertieranlagen als auch manuell
  • Du bedienst unsere Frankiermaschinen
  • Du lagerst und verpackst Kundenmaterial
  • Du hegst und pflegst unseren Maschinenpark

Das hast Du im Gepäck
  • Du zeigst Neugierde für die Arbeit mit Produktions-Maschinen
  • Du bist hoch motiviert und verfügst über eine hohe Konzentrationsfähigkeit
  • Du verfügst über sichere Kenntnisse der deutschen Sprache
  • Du hast eine gute und schnelle Auffassungsgabe
  • Du zeigst Flexibilität in den Arbeitszeiten und Aufgabenbereichen
  • Du bist fit, belastbar und voller Vorfreude auf Teamarbeit

Das bieten wir Dir
  • Sicherer Vollzeitjob mit 40 Wochenstunden in einem wachsenden Unternehmen
  • Kleines, familiäres Team mit viel Raum zum Lachen
  • Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst kannst Du kostenfrei genießen
  • Schnelle Übernahme von Verantwortung in den entsprechenden Teilbereichen


Standort
letterei.de Postdienste GmbH, Industriestr. 13, 65439 Flörsheim am Main

Sende uns einfach eine E-Mail mit kurzem Lebenslauf an:
Yvonne Kiefer
y.kiefer@letterei.de


Plattform-Manager Europa (m/w/d) in Vollzeit – Kundenbetreuung, Sachbearbeitung, Analyse, Produktmanagement


Stellenbeschreibung
Für unsere Tochter dropster Europe GmbH suchen wir die eierlegende Wollmilchsau als Plattform-Manager Europa (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit. Wir bieten Dir attraktive Konditionen, einen wahnsinnig tollen und abwechslungsreichen Job und Aufstiegschancen in einem jungen, aufstrebenden Unternehmen. Firmensitz ist in Flörsheim am Main, nur ca. 700 Meter von der Haltestelle der S1 entfernt. Zentral gelegen im Großraum Frankfurt, Wiesbaden und Mainz.

Das dropster feeling
So beschreiben wir das "dropster feeling": Du bestimmst den Preis! Ausgewählte Schnäppchen jagst Du jetzt in permanenten Rückwärtsauktionen. Nie waren Auktionen spannender, transparenter und sicherer, denn im Auktionspreis sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands immer enthalten. Wer nicht klickt, der verliert: Jede Auktion startet mit einem echt fairen Preis. Sekündlich sinkt der Preis. Und sinkt. Und sinkt. Du bestimmst das Ende der Auktion, indem Du auf "Jetzt kaufen" klickst. Du klickst und der Artikel gehört Dir allein! Es sei denn, jemand anderes war schneller...

Du brennst für die Weiterentwicklung und den Ausbau der folgenden Bereiche:
  • Bearbeitung von Kundenfragen zu Produkten und Rücksendungswünschen
  • Sachbearbeitung rund um Bestellungen, Retouren und Schadensfällen
  • Bearbeitung und Interpretation von Reports zur Optimierung unserer Potentiale
  • Austausch und Kommunikation mit unserem Kreativteam über spektakuläre Verkäufe, sowie innovative, neue Produkte
  • Wareneinkauf: Aufstöbern spannender Produkte, Nachbestellungen, uvm in direktem Austausch mit der Geschäftsleitung
  • Anlage von Stammdaten neuer Produkte in unserem Backoffice und Amazon Seller Central
  • Beauftragung von Produktbeschreibungen und Produktfotos an unser Kreativteam, die Pflege von Produktbeschreibungen und -fotos in unserem Backoffice und Amazon Seller Central
  • Kalkulation knackiger Startpreise für unsere Kunden und Veröffentlichung der Produkte auf unseren Verkaufsplattformen
  • Kommunikation mit Übersetzern im Rahmen unserer Internationalisierung
  • Koordination des Warenflusses zwischen unseren Lagern
  • Analyse von Produktrezensionen und Verkäuferbewertungen

Qualifikationen
  • Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich?
  • Du beherrschst Englisch fließend in Wort und Schrift?
  • Du kennst die Vorzüge der deutschen Sprache und Grammatik und kannst diese auch einsetzen?
  • Du suchst einen spannenden und abwechslungsreichen Job und hast richtig Lust auf Karriere?
  • Du empfindest Verantwortung als Lust und nicht als Last?
  • Du bist von Natur aus neugierig und kannst Produkttrends förmlich riechen?
  • Du hast Spaß am Wareneinkauf und bist ein echtes Trüffelschwein?
  • Du bist eine verhandlungsstarke Persönlichkeit?
Dann bist auch Du dropster!


Die dropster-DNA
Nichts geht ohne Lachen und den kreativen Austausch. Und dennoch steht über allem der Drang nach Professionalität, Wachstum und ständiger Verbesserung in allen Bereichen. Dabei hilft uns auch, dass wir kostenfreien Zugriff auf frisches Obst und Gemüse haben. Natürlich auch auf die für jeden Arbeitsplatz wichtigsten Köstlichkeiten wie Kaffee, Tee und Wasser. Wir sind ein Team. Wir teilen unser Wissen und unterstützen uns gegenseitig. Wir machen uns besser. Wir wollen Geschichte schreiben. Zur dropster-DNA gehört ein typisches StartUp-Feeling. Eine gesunde Brise positive Verrücktheit bei maximaler Seriosität in der Ausübung unserer Tätigkeiten.

Standort
dropster Europe GmbH, Industriestr. 13, 65439 Flörsheim am Main, Deutschland

Wenn Du Lust hast Geschichte zu schreiben, dann schreib uns!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Einfach eine E-Mail mit Bewerbung und Lebenslauf als PDF, sowie Gehaltsvorstellung an:
Thorsten Wilhelm
t.wilhelm@dropster.de